Ausflugsziele in der Umgebung

Burgruinen Hohenfreyberg und Eisenberg

In 20 Gehminuten vom Gästehaus Stapf erreichen Sie die beiden Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg, die in den Jahren 1300 und 1418 - 1432 erbaut wurden, und in den letzten 20 Jahren mit großem Aufwand vorbildlich saniert wurden.

Burgruine Falkenstein

Auch die gegenüberliegende Ruine Falkenstein erreichbar über Pfronten ist ein Besuch wert.

Schlossbergalm in Eisenberg

Hier öffnet sich der Blick zu den Allgäuer Alpen. Die Schlossbergalm ist ein Ausflugsziel für Radfahrer, Wanderer aber auch mit dem Auto zu erreichen. Mit gut bürgerlicher Küche ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Öffnungszeiten:
Täglich ab 10:00 Uhr
Montags Ruhetag (im Sommer kein Ruhetag)

Mehr unter www.schlossbergalm.de.

Alpe Beichelstein

ist ein Ausflugsziel für Jung und Alt. Erreichbar zu Fuß über Seeg, aber auch mit dem Auto über Hopferau. Eine Sonnenterasse mit Blick auf die Berge läd alle Gäste zu einer deftigen Brotzeit ein.

Mehr unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.alpe-beichelstein.info.

Forggenseeschifffahrt

Bei schönem Wetter eine große oder kleine Runde auf dem Forggensee zwischen Füssen und Roßhaupten.

Mehr unter www.stadt-fuessen.de/forggensee-schifffahrt.html.

Burgenmuseum in Eisenberg - Zell

Durch die Erhaltungsmaßnahme kamen einige Funde zu Tage die im Burgenmuseum in Vitrinen und zahreichen Bildern und Schautafeln dokumentiert sind.

Öffnungszeiten:
Samstag, Sonntag und Feiertag jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr

Mehr unter www.burgenregion.de

Breitachklamm in Oberstorf

Dieses einzigartige Naturdenkmal ist die tiefste und auch eine der schönsten Felsenschluchten Mitteleuropas.

Mehr unter www.breitachklamm.com.

Buchenberg Alm

Wanderung auf den Buchenberg bei Buching ein Erlebnis im Sommer zum Wandern und im Winter zum Schlittenfahren.

Mehr unter www.buchenberg-alm.de.